Über mich

Was mir wichtig ist

Wertschätzung, Empathie und Humor sind für mich keine Phrasen, sondern wesentlich für eine gelingende Zusammenarbeit. Dabei steht für mich die Perspektiverweiterung im Zentrum- sei es in der Beratung oder auch als Speakerin. Am Ende geht es immer um die Frage, wie wir unsere Welt anders wahrnehmen können; vor allem in Zeiten von Veränderung.

Ihre Erfahrungen, Bedarfe und Möglichkeiten sind mein Orientierungspunkt auf der gemeinsamen Suche nach der für Sie passenden Lösung.

Ich arbeite systemisch-orientiert, meine Haltung basiert auf einem vielfaltsensiblen Ansatz. Diskriminierungs- und geschlechtersensible Arbeit können dabei ein Fokus sein

Foto by: Sportfotografie Witters/Leonie Horky

Meine Qualifikation

  • Diversity Managerin: seit 2013 mit verschiedenen Stationen, u.a. bei der Otto Group Holding, der Universität Hamburg und der Technischen Hochschule OWL

  • Freiberufliche Speakerin und Beraterin: Inputs und Workshops zu verschiedenen Themen etwa bei der Deutschen Flugsicherung, der Apollon Hochschule Bremen, Veolia Deutschland, Career Center der Uni Hamburg oder The League.

  • Mentorin beim Netzwerk Chancen und bei Legatum

  • Magister in Soziologie, Politik- und Literaturwissenschaft an der CAU Kiel

  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin mit dem Schwerpunkt Arbeitswelten am HISW Hamburg

Meine Erfahrungen

Ich bin ausgebildete Systemische Beraterin und nach den DGSF-Richtlinien zertifiziert. Neben dem "Systemischen" schlägt mein Herz für "Acceptance and Commitment Therapie", "Gewaltfreie Kommunikation" und Improtheater. Diese Aspekte lasse ich auch immer wieder in meine (Beratungs-)Arbeit einfließen.

Als Soziologin mit den Schwerpunkten Diversity und Change Management interessieren mich schon immer die großen und kleinen Zusammenhänge. Vor 10 Jahren hat es mich deswegen auch in die Welt der Organisationen gezogen.

Um mich und meine professionelle Arbeit weiterzuentwickeln, nutze ich Supervison und Weiterbildungen u.a. zu Selbsterfahrung, Moderation, Projektmanagement oder Personalentwicklungsthemen.

Es gibt Themen, Anlässe und Fragestellungen, bei denen ich gern auf erfahrene Kolleg*innen verweise:

We like you too quotes on wall
We like you too quotes on wall

Netzwerk

Kontakt: hallo@wertewege.de